RNI Memories
Erinnerungen
von Hans Knot

Jana und Hans Knot

Hohe Auszeichnung für Hans Knot

Hans Knot, langjähriger Autor unserer Zeitschrift, wurde am 29. April 2009 von Königin Beatrix mit dem "Orden von Oranien-Nassau" ausgezeichnet. Mit diesem niederländischen Verdienstorden wurden seine vielfältigen, größtenteils ehrenamtlichen Tätigkeiten honoriert: Hans forscht und publiziert seit 40 Jahren zu verschiedenen Themen aus der Rundfunkgeschichte, ist seit 30 Jahren Schlussredakteur des "Freewave Media Magazine" und Berater der Stiftung "Media Communications". Daneben arbeitet er seit annähernd 30 Jahren an der Universität Groningen.

Mit dem Orden wurde auch seine Arbeit im Bereich des Krankenhaus-Radios und bei der Herstellung von Tonband- und Kassettengestützten Publikationen für sehbehinderte Menschen in den Niederlanden und Belgien gewürdigt. Lesern unseres Magazins ins Hans Knot für seine kompetente Berichterstattung über die Geschichte der Offshore-Sender bekannt.

Im Bild: Hans mit Ehefrau Jana, die ihn tatkräftig unterstützt.

Thomas Völkner
Foto: © Egbert Knot