Radioarchiv

 Memories aus 20 Jahren RADIOJournal

Sachsen-Anhalt rockt auf UKW - ROCKLAND gestartet
Ganz Deutschland schaute am 1. Mai 1999 nach Magdeburg, wo in einem neu errichteten, voll digitalisierten Studio Moderator Toni Rupprecht den Regler nach oben schob...  Foto: © ROCKLAND

  • Kulturwelle hr2 wird 50
    „Mit Beginn des Winterprogramms am 15. Oktober 1950 wird der Hessische Rundfunk über seine UKW-Sender Feldberg und Kassel ein 'Zweites Programm' ausstrahlen“. Mit diesem Satz begann seinerzeit die die Geschichte der Kulturwelle hr2...
  • Radio 10 FM ("De grootest hits aller tijden") auf Erfolgskurs
    Radio 10 hatte seine Sendungen bereits im März 1988 als Satellitensender begonnen. Das Programm wurde damals offiziell an eine Station in Mailand überspielt, um so die niederländischen Gesetze zu umgehen...
  • Die Abschaltung aller UKW-Sender wird eine Illusion bleiben...
    Obwohl in einigen Bundesländern schon der Regelbetrieb von DAB aufgenommen wurde, ist die Industrie noch nicht in der Lage, ausreichende Gerätemengen anzubieten...