Radioarchiv

 Memories aus 20 Jahren RADIOJournal

r.s.2: Die Nacht hat wieder einen Namen
Unter dem Slogan "Die Nacht hat wieder einen Namen" startete der Berliner Privatsender 94,3 r.s.2 im Herbst 1993 seine »Dennis-King-Night-Show«. In jeder Nacht meldeten sich Hunderte von Anrufern, die mit dem King spielen oder sprechen wollten. Die zwei Telefonanlagen, die ab 2.00 Uhr morgens zu dem alten Haudegen irischer Abstammung führten, waren zu wenig, denn die Nacht hatte viele Namen. Mitte Februar 1994 wechselte Dennis King zur »Tagschicht« und war sonntags von 14.00 bis 18.00 Uhr auf Sendung.
Foto: © rs2 (RADIOJournal 12/1994)

  • BR-Senderstation Grünten modernisiert
    Wächter des Allgäu wird der Grünten genannt, jener 1704 Meter hohe Berg bei Sonthofen, den sich der Bayerische Rundfunk (BR) wegen seiner günstigen Lage schon vor über vierzig Jahren als Senderstandort ausgesucht hat...
  • 10 Jahre Sendeturm Sankt Chrischona
    Bereits vor mehr als 40 Jahren wurde der erste Basler Fernsehsender in einem bescheidenen Holzhäuschen, mit den Sendeapparaten und einem 30 Meter hohen Mast aus Gerüstestangen erstellt...
  • "Holland FM" sendet legal vom Schiff
    Am 1. August bestand der niederländische Privatsender Holland FM drei Jahre. Das Geburtstagsgeschenk an seine Hörer lief allerdings erst mit knapp dreiwöchiger Verspätung ein: die M.V. "Communicator" ...