RTL Radio Luxemburg
Fanpage

RTL Club - Magazine 1992

halloRTL Heft 1-1992
Das Frühmagazin, bislang aus Luxemburg gesendet, kommt nun aus Berlin. Eine Mischung aus Abschiedsstimmung und Vorfreude auf das Abenteuer Berlin machte sich kurz vor dem Jahreswechsel bei den Luxemburger RTLern breit. Vierzig private Umzüge über 800 Kilometer zu organisieren: "Das bereitet uns mehr als nur eine schlaflose Nacht", sagte Programmchef Nic Jakob. Der geborene Luxemburger freut sich auf Berlin, "weil es für einen Journalisten momentan kaum eine spannendere Stadt gibt". Vom 10. Februar an erhält das Team Verstärkung von einem bekannten und beliebten Berliner Entertainer: Ilja Richter moderiert dann montags bis freitags zwischen 8.00 und 8.30 Uhr die neue Infotainment-Show »Teff am Alex«. Gemeinsam standen fünfzehn Kinder mit David Hasselhoff, dem Fernseh- und Sängerstar aus den USA, auf der Bühne der Stuttgarter Martin-Schleyer-Halle und sangen mit ihm "Stille Nacht, heilige Nacht". "Dreams come true" - unter diesem Motto stand Davids begeisternde Deutschland-Tournee. Die Kinder aus Reutlingen machten jetzt Karriere. Mitveranstalter RTL Baden-Württemberg hatte für das Stuttgarter Konzert einen Kinderchor gesucht, denn der Sänger mit dem strahlenden Lächeln und den tiefblauen Augen wollte neben "Looking for freedom" und "Do the limbo dance" auch Weihnachtslieder singen. Die Wahl fiel auf den Schulchor der Reutlinger Hermann-Kurz-Schule. Letzte Bühnentipps gab David höchstpersönlich. Ein tolles Erlebnis, "das wir alle nicht so schnell vergessen werden", sagte Chorleiterin Dorothea Hold. Einmarsch der Moderatoren: 104.6 RTL Berlin sendet aus seinen neuen Studios. Ku'damm-Karree heißt die Adresse, 1200 Quadratmeter groß, 45 Mitarbeiter. Nur ein Wochenende hatte die Moderatoren-Crew Zeit für den Umzug. Freitagabend hieß es: raus aus den Luxemburger Studios, rein in die vorbereiteten Fahrzeuge und ab auf die Autobahn. Am nächsten Morgen saßen sie schon wieder vor dem Mikrofon in Berlin. Die drei von der Morgencrew: Arno Müller, Yvonne Malak und Stephan Offierowski. Partner des neuen Senders Antenne AC auf 107,8 ("Sprachrohr des ganzen Kreises"), ist RTL, das über Satellit ein Rahmenprogramm zu den lokalen Infos liefert.

halloRTL Heft 2-1992

In hundert Tagen an die Spitze: Für 104.6 RTL gab es Grund zu feiern. Auf den Tag genau einen Monat nach dem Einzug in ihr neues Domizil im Ku'damm-Karree lud die Crew zur offiziellen Eröffnungsparty. Zur Feier des Tages konnte Bernt von zur Mühlen, Geschäftsführer des neuen Berliner Senders, auch eine erfreuliche Neuigkeit melden: 104.6 RTL ist in der Zielgruppe der 14- bis 39-Jährigen Marktführer in der Hauptstadt. An sechs verschiedenen Buffets, benannt nach den Moderatoren des neuen Berliner Senders, konnten die Gäste richtig schlemmen. Zu den beliebtesten Radiotreffs gehört die musikalische Doppelstunde am Samstag Mittag: Von 12.00 bis 14.00 Uhr werden dann die Hits der Woche ausgestrahlt. Und hier sind sie - die Top Ten 1991, die zehn erfolgreichsten Musiktitel des Jahres. RTL-Musikchef Stefan Halfpap hat sie anhand der 52 Sendungen zusammengestellt. 1. I do it for you - Bryan Adams (der Titelsong aus dem Abenteuerfilm "Robin Hood" machte ihn berühmt); 2. Baby Baby - Amy Grant; 3. The shoop shoop song - Cher; 4. To love somebody - Jimmy Somerville; 5. Rhythm of my heart - Rod Stewart; 6. Fading like a flower - Roxette; 7. Just the way it is - Rembrandts; 8. Secret love - Bee Gees; 9. Senza una donna - Zucchero; 10. Love is a wonderful... - Michael Bolton. 10.000 kamen zur Oldie-Nacht: Mehr als zehntausend Musikfreunde waren gekommen und wollten sich prächtig amüsieren. RTL RADIO hatte zur größten Hallen-Oldie-Nacht Europas aufgerufen, und auch von weit her reisten die Fans nach Dormund. Bis in die frühen Morgenstunden begeisterten The Rubettes, Suzi Quatro, Smokie oder die Rattles. Höhepunkt der Oldie-Nacht waren die Auftritte von Suzi Quatro und Smokie. "48 Crash" und "Living next door to Alice" ließen die vorgerückte Stunde noch einmal vergessen.

halloRTL Heft 3-1992

Wenn Kicker feiern: Als es darum ging, die Zahl der erzielten Treffer vorauszusagen, hatten 68 Gewinner an den jeweiligen Bundesliga-Spieltagen die richtigen Tipps zur Hand. Sie alle wurden von RTL RADIO und KICKER zum traditionellen Gewinner-Wochenende in Sachen Fußball ins Luxemburger Hotel Pullmann eingeladen. Es wurde ein lockerer Treff in sportlicher Atmosphäre, begleitet von kulinarischen Spezialitäten, gewürzt mit Expertengesprächen. Das Show- und Tanzprogramm gestalteten Ulli Bastian, Sarah Bray, die Komik-Turngruppe "Oldtimers" aus Bacharach, das Orchester "The News" und Iff Bennett - und dies alles bis in den frühen Morgen... Fachkundig von KICKER-Chefredakteur Rainer Holzschuh präsentiert: Die Talkrunde mit Walter Eschweiler, Deutschlands prominentestem Schiedsrichter. Seitens RTL RADIO inmitten der Gäste: Programmleiter Stephan Halfpap, Jochen Pützenbacher, das Sporttrio Thomas Soßna, Günther Zarek und Fußballpfarrer Bert Gruber, sowie zahlreiche Mitarbeiter aus sämtlichen RTL-Abteilungen. Das besondere Lob an diesem Abend galt RTL-Organisatorin Isabelle Badu, die das Gewinner-Wochenende zusätzlich mit einer Stadtrundfahrt und einem üppigen Frühstücksbuffet am Morgen danach abrundete. Flotter Sport-Shop mit Michael: Flotte Live-Reportagen, Interviews und das Neueste aus der Fußball-Bundesliga, eingebettet in Oldies und neueste Hits: Das ist seit elf Jahren »Sport-Shop«, samstags von 15.00 bis 18.00 Uhr Treffpunkt der Sportfreunde unter den Hörern von RTL RADIO. Seit kurzem mit einer neuen Stimme: Michael Leupold heißt der Nachfolger von Benno Weber, Ulrike Elfes und Thomas Soßna. Gemeinsam mit Marcus Schuler, der den Kontakt zu Korrespondenten und Nachrichtenagenturen hält, sorgt er dafür, dass Tore, Match-Bälle und Weltrekorde sofort on air gehen. Radio-Machen hat Michael Leupold beim Stuttgarter Bürgerradio gelernt. Viele Hörer kennen ihn bereits als Baden-Württemberg-Korrespondent aus früheren »Sport-Shop«-Sendungen. Wenn er mal keine Sportergebnisse studiert, moderiert er in Stuttgart den »RTL-Frühstücksclub« und das Magazin »RTL-Länderreport«. Helga Guitton zum neuen Album "Simply The Best" von Tina Turner: Ganz oben, ganz unten, und jetzt wieder ganz oben: So sieht sie aus, die Karriere der Tina Turner. Vergessen sind die Tage mit Kratzbürste Ike, es zählt nur noch der Erfolg im Leben der rüstigsten "Rock-Oma" aller Zeiten. Mit dem Doppelalbum "Simply The Best" resümiert Tina Turner ihre langjährige Karriere: Hits in Serie, mal rockig, mal auf die sanfte Tour serviert. Eben "einfach das Beste".halloRTL Heft 4-1992
Das Geschenk erhielt gleich einen Ehrenplatz: ein Telefunken-Radio, 30 Jahre alt, mit grüner Taste, die RTL direkt einschaltet. "Damals der Renner", so Manfred Herrmann aus Berlin, der Yvonne Malak das gute Stück überreichte. 104.6 RTL revanchierte sich mit Karten fürs Musical "Sweet Charity".

halloRTL Heft 5-1992

So lernte Andreas Dorfmann (104.6 RTL) seine Freundin Julia kennen: Damals war ich noch Moderator bei rias2. Bevor wir uns persönlich kennenlernten, schrieb sie mir mehrere Briefe, weil sie Journalistin werden wollte. Daraufhin lud ich sie ein. Sie sollte selbst erleben, wie eine Radiosendung gemacht wird. Julia kam, sah und siegte. Super-Fete unter heißer Sonne: Zum dritten Mal führte die RTL-Hörerreise ans Mittelmeer. Höhepunkt der Reise war der Galaabend. Im bis auf den letzten Platz besetzten Festsaal des "Royal Sahara Beach Hotel"  eröffnete Jochen Pützenbacher eine großartige Show. RTL Baden-Württemberg ist nicht nur ein beliebter Unterhaltungssender, sondern zeigt auch bei brisanten politischen Themen Sachverstand und Esprit. So sieht es die Polit-Prominenz des Landes - über Parteigrenzen hinweg. Dieter Spöri (SPD): "RTL Radio - das ist spritziger, unbequemer, frecher und aktueller Hörfunk, dazu mit meinem Lieblings-Sound." Ausgezeichnet: Die eine gibt talentierten Jung-Musikern in ihrer Sendung »RTL Online« eine Radio-Chance; die andere sprang mit Fallschirm und Mikro aus einem Flugzeug, um ihre Hörer hautnah an diesem Abenteuer teilhaben zu lassen. Beide wurden dafür belohnt: Raphaela Ciblis und Patricia Noll von RTL Baden-Württemberg erhielten Hörfunkpreise der Landesanstalt für Kommunikation (LfK).

halloRTL Heft 6-1992

16 Geschwister besuchen Mickeymaus: Gesucht war die kinderreichste Familie. Unter diesem Motto stand ein Wettbewerb von RTL Baden-Württemberg und Neckermann. Zwei Wochen lang wurde nach den Gewinnern gefahndet. Den Vogel schoss die Familie Krampultz aus Metzingen ab - mit sage und schreibe 16 Kindern. Sie gewannen den Hauptpreis: eine Busreise mit drei Übernachtungen für die ganze Familie ins Euro-Disney-Resort, dem größten Freizeitpark Europas vor den Toren von Paris. Moderatorin Raphaela Ciblis besuchte die Gewinnerfamilie in ihrem Heim zum Interview mit Eltern, Kindern und Enkelkindern. Das Schlusswort hatte Michael, der Jüngste: "Ich freue mich auf Goofy". Fax-Fieber: Das ist das Bürospiel in der Mittagspause. RTL Baden-Württemberg spielt jeden Mittag eine Stunde lang mit Büros, Firmen, Arztpraxen und Geschäften. Deren Mitarbeiter schicken ein witziges Fax an die Redaktion. Darauf stehen nicht nur die Musikwünsche, die erfüllt werden, sondern auch Klatsch, Tratsch, vom letzten Flop des Chefs bis zum neusten Gag des Praktikanten. In der Sendung gilt es Reisefragen zu beantworten. Zu gewinnen gibt es ein tolles Frühstück für sechs Personen, das am nächsten Morgen frei Haus geliefert wird.

Das Team von RTL RADIO (von links): Achim Graul, Isabelle Badu, Jürgen Overdick, Gabi Liesenfeld, Jochen Pützenbacher, Birgit Abrameit, Jean Kraus, Monika Kettelhack, Bernhard Böringer, Stephan Halfpap, Jean Steffen, Dina Speranza, Marianne Schmidt, Tamara Kiefer. Am Treppengeländer (von links): Helga Guitton, Lilian Uciechowski und Cilly Lamberty.

halloRTL Heft 7-1992

Seit dem 5. Juni gibt es in Berlin ein Hard Rock Café. Zur feierlichen Eröffnung hatten sich zahlreiche Stars der Musikszene angesagt. Mit dabei: RTL Musikchefin Lori Granger. Spanische Nacht mit den Gipsy Kings: Für eine Nacht verwandelte sich die Berliner Wulheide in eine spanische Playa. 104.6 RTL bescherte den Hauptstädtern die Gipsy Kings. Rund 5.000 Musikfreunde nahmen das Angebot an. Besuch aus Prag: Der erfolgreiche Sendestart von RTL RADIO Prag war das Gesprächsthema von Programmleiter Stephan Halfpap und seinem tschechischen Besucher Dr. Bohumir Stedron, Geschäftsführer des neuen Senders in der Hauptstadt Prag. Inzwischen keine Seltenheit mehr im Prager Stadtbild: der schwarzrote Aufkleber von RTL RADIO. Reisebüro der Woche: Ein voller Erfolg war die Suche nach dem "Reisebüro der Woche", bei der sich mehrere Tausend RTL-Hörer beteiligten. Zusammen mit Jochen Pützenbacher ermittelten die Vertreter der Reisebüros die Gewinner der sieben Hauptpreise. Ferienreporter gesucht: und zwar für einen Zehn-Tage-Trip nach Malaysia - so lautete das Angebot, das den Hörern von RTL RADIO geboten wurde. Zusammen mit Meiers Weltreisen und Malaysia Airlines suchten RTL RADIO und das Neue Blatt vier reisewillige Hobby-Journalisten, die Lust auf Abenteuer, Dschungel und Urlaub hatten. Mehr als 13.000 bewarben sich. Fachmännisch wurden die Gewinner Bernd und Markus unterstützt von Jochen Pützenbacher und Techniker John Lanners. RTL Radio Reutlingen lud ein zur Mini Playback Show in Dettingen: Was im Fernsehen ein großer Erfolg ist, begeisterte auch die Hörer. RTL Radio Reutlingen lud Kids ein, die sich einmal den Wunsch erfüllen wollten, wie ein Weltstar aufzutreten. Aus zahlreichen Hörer-Bewerbungen wurden zehn junge Hobby-Stars und Sternchen ausgewählt, die während der Show zeigten, dass sie Spaß am Singen und Tanzen haben. Moderatorin Saskia von Sanden führte durch die Veranstaltung und staunte nicht schlecht, wie professionell die jungen Talente an die Sache herangingen. Musik, News und gute Laune fürs Hochrheintal: Eine Lücke wurde im Süden Baden-Württembergs geschlossen. Zwischen Bad Säckingen und Schopfheim bis in die Schweiz bei Pratteln und Augst ist jetzt RTL Radio Hochrhein zu empfangen, das zusammen mit RTL Stuttgart ein Programm rund um die Uhr anbietet mit Musik, Unterhaltung und nationale Nachrichten.

halloRTL Heft 8-1992

Seit März dieses Jahres gehört Chris Baumann zum RTL RADIO-Team in Luxemburg. Radiopremiere für Harry Wijnvoord: Riesenstimmung als RTL RADIO-Moderator Chris Baumann seinen berühmten Gast und TV-Kollegen auf dem 12. Trierer Altstadtfest ankündigte. Musikalisch verwandelten Bay Boys Blue und P.M. Sampson den Platz vor der Porta Nigra in einen Hexenkessel.

halloRTL Heft 9-1992

RTL-Bigband auf neuen Rädern: Mit einem 7,5 Tonner von MAN für ihre Instrumente und einen schneeweißen Pontiac geht die RTLplus-Bigband künftig auf Tour. Darüber freuen sich mit den Spendern auch Peter Hoenisch, Chef der Kommunikation von RTLplus und Bigband-Leiter Peter Fleischhauer. Truck Grand Prix auf dem Nürburgring: Draußen dröhnten die Motoren der gewaltigen Trucks auf der Rennpiste, drinnen im Festzelt gab es Country und Western pur. Das war der Truck Grand Prix auf dem Nürburgring - das Erlebnis des Jahres für Fans echter US-Romantik. Und RTL RADIO war wie in jedem Jahr live dabei. Wie immer moderiert von Achim Graul traten auf: Western Union, Gudrun Lang und Kactus, Nashville Music Company und Tom Astor. Darüber hinaus gab es phantastische Gewinne. Zwei Western-Freunde konnten sich freuen auf ihre Traumreise durchs sonnige Kalifornien. Wieder im Programm - Kilometer 330: Jonny Hill und seine Show »Kilometer 330« feiern ein Comeback bei RTLplus. Für fünf Freitage ist das Auto & Technik Museum ins Sinsheim/Speyer Treffpunkt der Stars der internationalen Country-Szene, von Truck Stop bis Joe Hodgkins. Sie spielen die Musik, die auch hierzulande immer mehr Freunde findet. Die beliebteste deutsche Country-Sendung wird umrahmt von einer einzigartigen Car-Action-Show, die Formel 1-Reporter Willy Knupp präsentiert. Saskia eröffnete Flirt-Börse: Flirten und Tanzen waren angesagt, als RTL 100,7-Moderatorin Saskia von Sanden im vollbesetzten Tanzcafé Karussell in Bietigheim-Bissingen die "Flirt Börsen Premiere" eröffnete. Singles und solche, die es nicht mehr sein wollen, stürzten sich ins muntere Treiben. Gutgelaunt kam Johnny Logan, irischer Popstar, auf Stipvisite zu RTL Radio Stuttgart. Bereits zum vierten Mal hat Johnny in diesem Jahr den "Grand Prix de la Chanson" gewonnen. Linda Martin interpretierte sein Lied
"Why Me".

halloRTL Heft 10-1992

RTL RADIO Löwenverleihung: Mit den aus dem Ländle stammenden Flippers wird einer der erfolgreichsten Dauerbrenner Deutschlands ausgezeichnet. "Edle Metalle pflastern ihren Weg" - so könnte man das Motto der Flippers beschreiben. Bernd Hengst (Gesang, Bass) zum Erfolg seiner Band: "Erstens treffen wir mit unseren eingängigen Harmonien den Nerv eines breiten Publikums. Zweitens versuchen wir bei aller Romantik, die unseren Liedern zugrunde liegt, doch realitätsnah zu bleiben." Den RTLplus-Show-Löwen darf der Shooting-Star Linda de Mol in Empfang nehmen. Nach den Traumeinschaltquoten ihrer »Traumhochzeit« war das Votum der Clubleser für die blonde Holländerin keine Überraschung.
Ehrenlöwe für Michael Jackson: Wie ein kleiner Junge freute sich Mega-Star Michael Jackson, als im RTLplus-Programmdirektor Marc Conrad vor seinem um-jubelten Konzert im Köln-Müngersdorfer Stadion den goldenen Ehren-Löwen über-reichte. Höchste Auszeichnung der Millionen RTL RADIO und RTLplus-TV-Fans. Das Treffen fand in Michaels Garderobe in den Stadion-Katakomben statt. "Zwölf Bodyguards begleiteten mich - da hatte ich schon einen Moment das Gefühl, ich ginge zum US-Präsidenten", lacht Marc Conrad. Es war das erste Mal, dass der US-Star eine europäische Auszeichnung persönlich entgegennahm. "Er drückte den Löwen an sich, zeigte ihn strahlend allen Umstehenden und sagte dann - mit Blick auf den Löwen: "I love him, I love him." Kinder sagten kess ihre Meinung: Wie wär's, wenn deine Ferien ewig dauerten? Oder was würdest du anders machen, wenn du Bundeskanzler wärst? RTL-Moderatorin Helga Guitton befragte zwei Wochen lang in ihrer Radiosendung Kinder zwischen vier und elf Jahren nach ihrer Meinung. 90 der jüngsten Hörer ließen sich nicht lange bitten und erzählten am Telefon munter drauf los. Alle erhielten als Dankeschön ein Überraschungspaket von Tjaereborg. Und am Ende der Aktion gab's einen Urlaub für die ganze Familie zu gewinnen. Radio-Moderatorin Petra Schirrmann träumt von einem kleinen Häuschen an der amerikanischen Ostküste. Der Traum hat einen ganz realen Hintergrund. Mitte der achtziger Jahre studierte die gebürtige Frankfurterin Politologie und Journalismus in der US-Hauptstadt Washington. In Übersee fand sie auch ihren Traumjob. "Die vielen unterschiedlichen Radiostationen mit ihren ungewöhnlichen Moderatoren und Programmen haben mich fasziniert." Nach ihrer Rückkehr ließ sie das Medium Radio nicht mehr los. Einem Volontariat beim Lokalradio Schaffenburg folgte ein zweimonatiges Gastspiel bei einer Radiostation in Sydney. Im Februar 1991 landete Petra Schirrmann schließlich bei RTL Radio in Stuttgart; sie moderierte regelmäßig die Sendungen »Radioshop« und »Je t'aime«. Neben der Schnelligkeit und Persönlichkeit beim Radio macht ihr "die Arbeit mit Musik sehr viel Spaß". Und auch hier haben sie ihre Aufenthalte in Übersee geprägt. Am liebsten hört sie amerikanischen West Coast Rock und australische Rockmusik. Die besten Oldies, die größten Hits - Ein Slogan machte seinem Namen alle Ehre: Rollende Oldtimer und musikalische Ohrwürmer waren die Attraktionen beim Sommerfest am Ziel der internationalen ADAC-Oldie-Rallye. Quer durch Baden-Württemberg waren 65 Oldtimer unterwegs.

halloRTL Heft 11-1992

Frank Elstner wieder bei RTL: Der Mann, der einst das halloRTL-Magazin erfand, damit die Hörer der "Vier Fröhlichen Wellen" ihre anonymen Sprecher von Jochen Pützenbacher bis Helga Guitton, von Camillo Felgen bis Rainer Holbe kennenlernten, kehrt wieder in den Heimathafen zurück. Ab kommendem Jahr wird Frank Elstner auf dem Bildschirm präsent sein. Wie das aussieht, steht allerdings noch nicht fest. 100 Sendungen pro Jahr soll Frank nach dem Wunsch von RTL-Boss Dr. Helmut Thoma produzieren.

halloRTL Heft 12-1992

Radio-Moderator Jürgen Urig: Seit zweieinhalb Jahren moderiert Jürgen bei RTL Stuttgart den Radio-Shop und das Radio-Café. Außerdem ist er für die Außenveranstaltungen verantwortlich. "Musik", so Jürgen, "hat mich ein Leben lang nicht losgelassen, obwohl ich eigentlich Schauspieler werden wollte." Schon mit zwölf begleitete er den ebenfalls musizierenden Vater bei Dorfhochzeiten am Schlagzeug. Später gründete er seine eigene Band, komponierte und musizierte. Zwischenstation beim Kabarett - "Filzläuse" und "Zungenschläge" nannte man sich. Dann Promotion für eine Plattenfirma, Moderator eines französischen Piratensenders und einer Offenburger Radio-Station. Seit Mai 1990 ist Jürgen der Mann mit der rauchzarten Stimme bei RTL Radio Stuttgart. Seit November neu im Äther - RTL Oldies: Das volle 24 Stunden-Musik-Programm. RTL bekommt ein neues Programmformat: Oldies heißt das Zauberwort. Als erste Radiostation sendet RTL Oldies rund um die Uhr die schönste Musik aus schönsten Zeiten. RTL Oldies bringt Spaß, Musik und Erinnerungen aus den 50er, 60er und 70er Jahren zurück. Songs zum Mitsingen. Biggi zurück im Radio: Obwohl erst 31 Jahre jung, ist sie schon eine Radio-Legende: Biggi Lechtermann. Jetzt kehrt die ZDF-Moderatorin ans Mikro zurück, wo Frank Elstner sie einst entdeckte. Als "Frau für alle Fälle" wird sie in loser Folge in Berlin Sendungen der größten Hits der 70er, 80er und 90er Jahre moderieren. 



Das Reisequiz »Ein Tag wie kein anderer« gehört zu den erfolgreichsten Sendungen von RTL-plus. Von Februar an präsentiert Björn Hergen Schimpf das Quiz mit neuem Konzept: Vier Kandidaten sind nur noch dabei.



Die drei von der Morgencrew: Arno Müller, Yvonne Malak und Stephan Offierowski auf 104.6 RTL Berlin.



Vom 10. Februar an erhält das Team Verstärkung von einem bekannten und beliebten Berliner Entertainer: Ilja Richter moderiert dann montags
bis freitags zwischen
8.00 und 8.30 Uhr die
neue Infotainment-Show »Teff am Alex«.




Helga Guitton zum neuen Album "Simply The Best" von Tina Turner: Ganz oben, ganz unten, und jetzt wieder ganz oben: So sieht sie aus, die Karriere der Tina Turner. Vergessen sind die Tage mit Kratzbürste Ike, es zählt nur noch der Erfolg im Leben der rüstigsten "Rock-Oma" aller Zeiten. Mit dem Doppelalbum "Simply The Best" resümiert Tina Turner ihre langjährige Karriere: Hits in Serie, mal rockig, mal auf die sanfte Tour serviert. Eben "einfach das Beste".





Michael Leupold heißt
der Nachfolger von Benno Weber, Ulrike Elfes und Thomas Soßna. Gemeinsam mit Marcus Schuler, der den Kontakt zu Korrespondenten und Nachrichtenagenturen hält, sorgt er dafür, dass Tore, Match-Bälle und Weltrekorde sofort on air gehen.




Ein Großereignis der Open-Air-Konzert-Saison wirft seine Schatten voraus. Im Köln-Müngersdorfer Stadion. Michael Jackson. RTL RADIO und RTLplus bringen den Megastar nach Köln.



Fax-Fieber: Das ist das Bürospiel in der Mittagspause. RTL Baden-Württemberg spielt jeden Mittag eine Stunde lang mit Büros, Firmen, Arztpraxen und Geschäften.



Zum ersten Mal - der Show-Löwe von RTLplus: Dreizehn RTL-Moderatoren stellen sich zum ersten Mal der Wahl des Show-Löwen, gewählt von den Clubmitgliedern.



Die Hans Meiser Show:
"Alle, die bisher ihr Anliegen im Fernsehen nicht vorbringen konnten, sind
bei mir willkommen." Das verspricht Hans Meiser zum Start seiner Gesprächsrunde am 14. September, die dann von Montag bis Freitag auf RTLplus ausgestrahlt wird.




Wie ein kleiner Junge
freute sich Mega-Star Michael Jackson, als im RTLplus-Programmdirektor Marc Conrad vor seinem umjubelten Konzert im
Köln-Müngersdorfer Stadion den goldenen Ehren-Löwen überreichte.






Im Februar 1991 landete Petra Schirrmann bei
RTL Radio in Stuttgart
und moderierte die Sendungen »Radioshop«
und »Je t'aime«.







Jochen Pützenbacher mit Schellack am Plattenschrank

Fotos: © halloRTL