»Nachwirkung«
Radio kann mehr

‚Er-lesene’ Kompetenz in Medien,
Kommunikation und Publizistik

20 Jahre VISTAS-Verlag (1984-2004)

Zeitgleich mit dem medienpolitischen Urknall - der Einführung des dualen Rundfunksystems in Deutschland - nahm der VISTAS Verlag am 1. Juli 1984 in Berlin seine Tätigkeit auf.

Die einschneidenden Veränderungen in der Medienlandschaft und die rasanten Entwicklungen der Kommunikationstechnik haben einen neuen Markt für wissenschaftliche und praxisorientierte Medien-Fachliteratur in Europa geschaffen. 

Schon die ersten Titel, die der inhabergeführte Verlag herausgebracht hat, zeichneten sich dadurch aus, dass renommierte Autoren zu Themen publizierten, die zeitlich und inhaltlich das Interesse weiter Kreise fanden. Diese Nähe an den Entwicklungen der Wachstumsbranche Medien und die Gewinnung der fachkundigen Autoren spiegelt sich wider in dem anspruchsvollen Verlagsprogramm von mittlerweile zirka 400 veröffentlichten Titeln.

Als Spezialverlag für Medienliteratur setzt sich VISTAS - seit seiner Gründung - für ‚erlesene’ Kompetenz bei Autoren und Lesern ein.

VISTAS Verlag GmbH
Goltzstraße 11
10781 Berlin
Telefon 030 / 32 70 74 46
Telefax 030 / 32 70 74 55
eMail: medienverlag@vistas.de
Internet:
www.vistas.de